Schanzer Fußballschule trainiert junge Kicker

Eine Woche lang gab es auf dem Fußballplatz bei frühlingshaftem Wetter eine attraktive Gestaltung der Osterferien.

Jugendtrainer Walter Kuffer vom TVA hatte es ermöglicht, dass Cheftrainer Christian Stadler und seine Co-Trainer Laura Frank, Daniel Hopf, Günter Halbich und Nico Rausch von der Schanzer Fußballschule Ingolstadt nach Aiglsbach kamen. 61 Kinder von 6 bis 10 Jahren aus der Umgebung bis Wolnzach hatten das Angebot angenommen. Die jungen Spieler wurden in Jahrgangsgruppen aufgeteilt und einzeln trainiert. Jeder der Trainer hatte ein anderes Spieltraining, so dass die Kinder in dieser Woche viel lernten. Großer Wert wurde auf Technik gelegt und vor allem wurden die vorhandenen Schwächen der einzelnen Spieler erarbeitet und korrigiert. Im Preis enthalten waren auch eine komplette Ausrüstung für jeden Teilnehmer einschließlich Trinkflache und Ball. Das Catering für das Mittagessen hatte der Huber-Wirt aus Oberpindhart übernommen und die Eltern halfen bei der Verteilung. Ein Höhepunkt war, als an einem der Trainingstage auch noch das Maskottchen „Schanzi“ in Aiglsbach vorbeischaute. Am letzten Tag gab es dann für die Eltern ein kleines Showtraining, bei dem die Kleinen zeigten, wie erfolgreich das Training war.

HZ_Feriencamp