Weihnachtsfeier der Schülermannschaften E und F

Verspäteter Nikolausbesuch bei den jungen Fußballern

Extra für die Fußballerjugend des TVA kam der Nikolaus noch einmal auf die Erde, um den jungen Kickern eine Freude zu bereiten. Abteilungsleiter Walter Kuffer hatte die E-, F1- und F2- Jugend mit Eltern zu einer Feier in die Mehrzweckhalle eingeladen.
45 Kinder sind derzeit aktiv beim TVA, auch aus den umliegenden Gemeinden und folgten mit ihren Eltern der Einladung. Die Trainer hatten die Grillstationen übernommen und dazu gab es die verschiedensten Beilagen und Salate, die die Eltern beigesteuert hatten.

Damit der Nikolaus auch würdig empfangen wurde, spielte Felix Stiegler ihn mit seiner Ziehharmonika in den Saal. Der Heilige Mann kam mit dem Krampus und hatte auch noch zwei Engel mitgebracht. Seine Standpauke war moderat, weil alle Fußballer brav sind, stellte er fest. Zum Abschied spielte Anton Stiegler dem Nikolaus ein Lied mit der Trompete. Walter Kuffer dankte den Kindern für ihr fleißiges Training, den Trainern für ihr Engagement und der Familie Alois, Markus und Susanne Stiegler für den Christbaum und die große Unterstützung. Nach dem Essen gab es noch eine Tombola mit Preisen bis zu Karten für Spiele gegen Jahn Regensburg und Bayern München. Beim nächsten Training erhalten die jungen Spieler von ihren Trainern noch ein Geschenk. Kuffer informierte noch zum Fußball-Camp in der 2. Osterwoche, falls die Eltern noch ein Geschenk für ihre Sprösslinge suchen.